Gemeindeausflug nach Marbach am Neckar

Am 09. Juni machten die Kirchengemeinden Altensteigdorf und Berneck einen Ausflug nach Marbach am Neckar.

Pünktlich um 8 Uhr startete die Reise und begann mit einer Stadtführung durch die historische Altstadt von Marbach.

IMG 4143 Kopie

 

 

 

Wir "schreiten" zum Schloss in Marbach.

 

 

 

 

 

 

 

IMG 4159 Kopie IMG 4173 Kopie image.png
     

Danach ging es zur spätgotischen Alexanderkirche die in der Jahren 1450-1480 erbaut wurde.

IMG 4191 Kopie

 

 

 

 

Bei dem Lied "Großer Gotte wir loben dich" wurde die wunderschöne Akkustik der Kirche deutlich.

 

 

 

 

 

 

 

IMG 4204 Kopie

 

 

Mittagessen gab es im Wingut Waldbüsser und anschließend ging es zum Brezelmusum in Erdmannhausen wo die Technik eine Brezel zu Formen getestet werden konnte.

 

 

 

 

Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Spaziergang in den Weinbergen am Fuße des Wunnensteins und Einkehr in einem Biergarten.

IMG 4220 Kopie

 

 

Sicher kamen alle wieder in Überberg an und eine gemeinsame Einkehr im Gasthaus Hirsch schloss den gelungenen Ausflug ab.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Gerhard Schulze und Gabi Kirn für die tolle Organisation dieses Ausfluges.