Goldene Konfirmation in Altensteigdorf

Goldene Konfirmation in Altensteigdorf

19.03.1967 * 19.03.2017GoldeneKonfirmation2017 klein

Nach genau 50 Jahren feierten 21 Frauen und Männer mit einem Festgottesdienst ihre

Goldene Konfirmation in der Remigiuskirche Altensteigdorf. Pfarrerin Dorothea Jung segnete

die Goldkonfirmanden und überreichte Ihnen zur Erinnerung an diesen besonderen Tag eine

Urkunde mit dem Bild der „Dorfer Kirche“ und dem Text der diesjährigen Jahreslosung, der

auch in der Predigt ausgelegt wurde. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor und Orgel- und Trompetenklängen feierlich umrahmt.

Nach dem Fototermin besuchten die Goldkonfirmanden den Überberger Friedhof und stellten dort Blumengrüße für drei bereits verstorbene Mitkonfirmanden ab.

Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen in den Landgasthof Linde nach Spielberg. Beim Austausch von Erinnerungen an vergangene Zeiten und bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge. 

Es wäre schön wenn in 10 Jahren die „Diamantene Konfirmation“ gefeiert werden könnte.