Aktuelle Informationen für Altensteigdorf

Die Gruppen, Kreise und Chöre

bleiben, aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung, vorerst ausgesetzt. 

Sobald Treffen wieder möglich sind, werden wir sie über die Tagespresse und Homepage informieren. 

Besprechungen, Gremien

Wir sind mit Hoffnung unterwegs, dass der Lockdown Anfang März zu einem Ende kommt. Darum haben wir die Besprechungen und Gremiensitzungen als Präsenzveranstaltung geplant. Sollte der Lockdown weiterdauern, wird alles als Zoom-Meeting stattfinden. 

Konfirmation verschoben

Aufgrund des Lockdowns und der noch nicht absehbaren Lockerung hat der Kirchengemeinderat mit den Konfirmandeneltern entschieden, die Konfirmation auf den 18. Juli 2021 zu verschieben. Die Konfirmanden haben je nach Vorgaben per Zoom Unterricht, oder aber, wenn der Schulunterricht anfängt, im Pfarrsaal.

Anmeldung neue Konfirmanden: im Sommer

Die Anmeldung der neuen Konfirmanden (Kinder, die zurzeit die 7. Klasse besuchen) wird auf den Sommer verlegt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.