Kirchenchor

Ausflug des Kirchenchors an den Kaiserstuhl

Am Samstag, 26. April, unternahm der Kirchenchor seinen Jahresausflug. Ziel war dieses Mal der Kaiserstuhl. Vormittags gab es eine Stadtführung in Breisach. Nachmittags fuhr die Gruppe mit einem Traktor durch die Weinberge bei Ihringen. Der letzte Höhepunkt war die Besichtigung des Kräuterhofs in Burkheim. Das Bild entstand vor der alten Kelter in Ihringen.

KirchenchorKaiserstuhl2014klein

50 Jahre Kirchenchor Altensteigdorf-Überberg

Am Samstag, 13. Oktober, feierte der Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Altensteigdorf-Überberg sein 50jähriges Jubiläum mit einem Konzert in der Remigiuskirche in Altensteigdorf.

 

 

FrauSchick

Im Rahmen der Abendmusik wurde die langjährige Dirigentin Irmintraut Schick verabschiedet.

17 Jahre lang leitete sie mit großem Engagement den Chor. Kirchenchorjubiläum2 klein

 

 

Ihre Nachfolgerin als Dirigentin ist Kitty Klein.

Kitty klein

 

 Langjährige Sängerinnen und Sänger wurden für Ihr Engagement geehrt.

 

 

Kirchenchorjubiläum4-klein

Kirchenchorjubiläum3 klein

Kirchenchorjubiläum1 klein

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kirchenchor stellt sich vor

 

Der Kirchenchor Altensteigdorf / Überberg wurde 1962 von Frau Wöhr gegründet. Heute wird der Chor von Dominik Lämle geleitet.

 DominikLaemle Klein
Kirchenchorjubiläum3 klein

Wir treten bei verschiedenen Anlässen z.B. Weihnachten, Ostern, Geburtstage u.s.w. auf.

Die Probe findet immer Mittwoch 19.30h im Gemeindehaus in Überberg statt.

Wir würden uns über weitere Sänger / innen sehr freuen.