Kinderstunde

Die Kinderstunde

Die Kinderstunde trifft sich an Schultagen immer freitags von 15 Uhr bis 16 Uhr im Gemeindehaus in Überberg.DSC08980 Woche für Woche wollen wir den Kindern ein kreatives und interessantes Programm bieten.

 

Die Grundstruktur der Stunde ist immer gleich. Das heißt, wir singen zuerst gemeinsam. Danach erzählen wir kindgerecht biblische Geschichten. Diese werden mit bunten Ideen, wie Handpuppen, biblische Erzählfiguren, Playmobilmännchen und vielen anderen Gestaltungsmöglichkeiten vermittelt. Im letzten Teil der Stunde spielen, basteln und malen wir. Bei schönem und warmem Wetter genießen wir die schöne Schöpfung Gottes und verlagern die Kinderstunde des Öfteren nach draußen.

 

Zurzeit sind wir sechs ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die die Kinderstunde leiten. Die Kinderstunde ist für alle Kinder ab zirka 3 Jahren bis zur 2. Klasse. Sie ist sozusagen die Vorgruppe der Jungscharen.

 

Falls du nun Lust bekommen hast in die Kinderstunde zu gehen, schau einfach bei uns vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ansprechnpartner